Fragen und Antworten (FAQ´s)

Hier erhalten Sie Antworten zu oft gestellten Fragen

In der Vergangenheit wurden uns viele Fragen gestellt. Hier beantworten wir die häufig gestellten Fragen:

Soll ich meinen Zaun nur feuerverzinken oder auch pulverbeschichten ?

Wir empfehlen Metallprodukte immer feuerverzinken und pulverbeschichten zu lassen. Damit man den maximalen Schutz gegen Korrosion erhält. Dieser Schutz soll nach Angaben einiger Institute, über 30 Jahre anhalten.

Kann ich den Zaun in Zloty oder Euro bezahlen ?

Da wir in Polen produzieren, kann es zu Währungsrisiken kommen. Unsere Kunden begleichen Ihre Rechnungen trotzdem in Euro. Wir nehmen dieses Risiko gerne in Kauf, um unsere Kunden zu schützen.

Unterscheiden sich die Metall- Eisen- und Stahlerzeugnisse im Vergleich zu Deutschland ?

Die Polen kaufen wie die deutschen Produzenten, benötigte Stahlerzeugnisse auf dem Weltmarkt ein. Hier gibt es gewisse Standards, die eingehalten werden müssen. Die Qualität ist dadurch mit der deutschen zu vergleichen.

Welche Zaunarten werden am meisten produziert bzw. gekauft ?

Unsere Kunden, ob Privatkunden oder gewerbliche Kunden, interessieren sich hauptsächlich für schmiedeeiserne Zäune und Stabenmattenzäune.

Wodurch kommen die hohen Einsparungen zustande ?

In Polen können die Rohstoffe für die Produktion günstiger als in Deuschland erworben werden. Auch die Mitarbeiterkosten sind deutlich niedriger, als in westlichen Ländern wie Deutschland.

Welche Produkte werden neben Zäunen noch hergestellt ?

Wir produzieren individuelle Zäune, Tore, Balkongeländer, Treppengeländer und Metallkonstruktionen unterschiedlichster Verwendungsarten. Für jedes Projekt wird individuell geplant, um das Material den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Hierbei zählen Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen die größten Rollen.

Werden nur große oder auch kleine Zaunanlagen gebaut ?

Sowohl kleine Zaunanlagen mit wenigen Zaun-Metern, aber auch große Projekte mit vielen 1000 Metern setzen wir gerne um. Hier fängt es bei einzelnen Metern an. Soll es lediglich eine Pforte, Tor oder ein Zaunteil sein? Wir bauen es gerne für Sie.

Gibt es sprachliche Probleme?

Bei uns werden alle sprachlichen Barrieren überwunden, dass heißt es gibt immer eine Person, die der deutschen Sprache mächtig ist.